Vertrauen, das auf Leistung beruht.

Vertrauen und Leistung: Zwei der zentralen Werte in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und uns, der Kanzleigruppe LUDWIG CONSULT. Die Werte Vertrauen und Leistung sind maßgeblich für einen Arbeitsstil, der fachlich höchste Ansprüche erfüllt und dabei menschlich von persönlicher Nähe geprägt ist. Die hohe Zufriedenheit und Treue unserer Mandanten bestätigen uns auf diesem Weg.

Wir laden Sie ein, mehr über unsere Arbeit, Leistungen und Partner zu erfahren.

Es sind die Aufgaben, die sich verändern. Nicht aber unser Anspruch.

In mehr als 35 Jahren haben wir uns von lokal tätigen Steuerkanzleien zu einem überregional präsenten Steuerspezialisten mit rund 50 engagierten Mitarbeitern entwickelt. Ein Erfolg, den wir nicht zuletzt der Vernetzung und Partnerschaft innerhalb unseres Kanzleiverbunds LUDWIG CONSULT mit Standorten in Deutschland (Trier und Bernburg) und Luxemburg (Grevenmacher) verdanken.

Ein kurzer Blick zurück: Josef Ludwig gründete 1981 die Steuerberatungskanzlei in Trier zunächst als Einzelpraxis. 1997 wurde diese in eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umgewandelt. Der Bereich Wirtschaftsprüfung wurde 2011 in eine eigene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – die LUDWIG & DIENER Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – ausgegliedert.

Die Nachfrage nach internationaler Steuerberatung führte 1994 zur Gründung der LUDWIG & MALDENER S.à r.l. in Luxemburg. Zur Unterstützung ausländischer Investoren bei Ansiedlungen in Luxemburg und zur Betreuung von Holdinggesellschaften wurde 2012 die LMS Services S.à r.l. mit Sitz in Grevenmacher gegründet.

In Bernburg (Sachsen-Anhalt) ist seit 1993 die LUDWIG & MÜLLER Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig und berät Unternehmen und Einzelpersonen der Region im nationalen und internationalen Steuerrecht.

Die engen partnerschaftlichen Beziehungen aller fünf Gesellschaften führten im Jahre 2012 zur Gründung des Kanzleiverbunds LUDWIG CONSULT.