Josef Ludwig gründete 1981 die Steuerberatungskanzlei in Trier zunächst als Einzelpraxis. Diese wurde im Jahr 1997 in eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umgewandelt. Der Bereich Wirtschaftsprüfung wurde 2011 in eine eigene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die LUDWIG & DIENER Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ausgegliedert. Die Nachfrage nach internationaler Steuerberatung führte 1994 zur Gründung der LUDWIG & MALDENER S.à r.l. in Luxemburg. Zur Unterstützung ausländischer Investoren bei Ansiedlungen in Luxemburg und zur Betreuung von Holdinggesellschaften wurde 2012 die LMS Services S.à r.l. mit Sitz in Grevenmacher gegründet. Mit der LUDWIG & MÜLLER Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Bernburg (Sachsen-Anhalt) wurde eine weitere Steuerberatungskanzlei im Jahr 2014 Mitglied des Kanzleiverbunds.

Leistung und Vertrauen. Das gilt auch für uns als Arbeitgeber.

Unser Erfolg als Unternehmen ruht auf vielen Schultern – und wäre ohne ein Team aus engagierten und motivierten Mitarbeitern nicht möglich. Deshalb ist es unser Ziel, auch als Arbeitgeber mehr zu bieten – sei es am Arbeitsplatz, der Fortbildung und nicht zuletzt den persönlichen Freiräumen bei der Lösung von Aufgaben.

Wir organisieren abwechslungsreiche betriebliche Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter und führen interne Gesundheitstage durch. Wir bieten internes Personal Coaching oder eine persönliche Laufbahnbegleitung für unsere Auszubildenden an. Das ist unsere Art, Vertrauen zu beweisen und so die besten Ergebnisse zu erzielen.

Gemeinsam mit unseren Führungskräften und den Mitarbeitern haben wir eine Kanzleiphilosophie erarbeitet, die uns in der täglichen Zusammenarbeit miteinander und in Kooperation mit unseren Mandanten und Geschäftspartnern leitet. Insgesamt umfasst diese Philosophie 8 Grundsätze, die mit verschiedenen Handlungsleitsätzen ausgestaltet sind:

  1. Wir arbeiten und leben in einem Kanzleiverbund: die LUDWIG CONSULT Gruppe.
  2. Wir arbeiten mit klaren und verständlichen Zielen.
  3. Die Kanzlei ist Lebensraum für uns. Wir pflegen einen respektvollen und offenen Umgang miteinander. Jeder soll sich bei der Arbeit wohlfühlen.
  4. Wir sind Dienstleister für den Mandanten und arbeiten mit ihm zusammen. Herzlichkeit und Freundlichkeit sind für uns oberstes Gebot.
  5. Höchste Qualität unserer Leistung ist unser gemeinsames Ziel.
  6. Wir vertrauen uns gegenseitig.
  7. Der Erfolg unseres Unternehmens resultiert aus den Erfolgen aller Mitarbeiter und Mandanten.
  8. Alles Gute kann verbessert werden. Wir gestalten unser Unternehmen gemeinsam.